✔ Schnell & einfach Abos kündigen …

 

Damit du sofort mehr Geld in der Tasche hast …

 

… kündigst du heute alle Ausgaben, die du dir momentan nicht leisten kannst oder die du ständig zahlst, ohne den Wert zu nutzen.

 

Beispiel: Du bist in einem Fitnessstudio angemeldet, aber warst seit Monaten nicht da. Du verbrennst dort jeden Monat Geld, für das du deine kostbarste Lebenszeit getauscht hast. Hallo!?…du kaufst dir doch auch kein Hausschwein, dessen Dreck du in deiner kostbaren Lebenszeit wegmachst, ohne einen Wert oder Nutzen vom Hausschwein zu haben, oder? Verschwendung fliegt jetzt raus … 

 

Lösung 1: Entweder nutzt du ab sofort wieder dein bezahltes Fitnessstudio und nutzt den Gegenwert deines Geldes für dich. 

 

… oder Lösung 2: Du kündigst heute diese Ausgabe und behältst dein Geld für dich.
[Beispiel Ende]

 

 

3 Regeln – Rechtssicher kündigen

(Achtung: Dies ist keine Rechtsberatung!)

 

Sinngemäß halte ich mich bei Kündigungen immer an diese 3 Regeln:

  1. „Die Tinte des einen, muss dem anderen Vertragspartner zugehen.“
  2. Sorge für einen rechtssicheren Nachweis der Übersendung deiner Kündigung; entweder durch einen Einschreiben-Brief oder eine Faxbestätigung.
  3. Ich kündige immer mit einem von mir handschriftlich unterschriebenen Brief oder per Fax. Ein Fax übersendet auch „Tinte“ und ist ein anerkannter Weg zu kündigen.

 

 

AUFGABE:
Kündige jetzt alle Ausgaben, die du komplett aus deinen Ausgaben streichen willst.

 

Erledige die Aufgabe zügig, konzentriert und mit Fokus auf den aktuellen Schritt. Blende alle Ablenkungen aus, damit du schnell fertig bist!
Auf geht´s!

 

Schritt-für-Schritt Checkliste:

 

  1. Lies diese enorm wichtige kurze Info:

 

Deine Kündigungsschreiben kannst du z.B. superleicht mit der App aboalarm – einfach kündigen. verschicken.
(Dies kostet für eine rechtssichere Kündigung per Fax, inkl. rechtssicherer Übermittlungsbelege die du per E-Mail erhältst, während du ca. 1 Stunde Zeit sparst und das teure Einschreiben-Briefporto (4,65 Euro) für den Rückschein sparst – einmalig nur 3,99€)

Du kannst auch einen Einschreiben-Brief selbst schreiben und versenden. (Dauert deutlich länger und kostet mehr Geld.)

 

Oder du schreibst selbst ein Fax und verschickst das.

 

Info: Ich habe soeben meinen Handyvertrag über die App „Aboalarm“ gekündigt. Das ging supereinfach & extrem schnell vom Handy aus und hat mich unter 3 Minuten Zeit gekostet. Dazu ist es rechtssicher und ich muss nicht extra einen Brief schreiben, eintüten, eine Briefmarke anschlecken, zur Post tragen und darauf warten zu müssen, prüfen zu können, ob dieser wirklich angekommen ist …usw.

 

Ich bleibe nachfolgend im Bespiel der App, weil es einfacher als einfach ist hiermit zu kündigen:

 

  1. Lade jetzt die App aboalarm – einfach kündigen. herunter

 

  1. Starte die App

 

  1. Wähle eine Abo-Ausgabe zum kündigen von deinem Kontoauszug aus, die momentan für dich zu teuer und/oder dessen Gegenwert nicht von dir genutzt wird.

 

  1. Nimm den aktuellen Vertrag für die zu kündigende Ausgabe zur Hand

 

  1. Fülle die App mit deinen Vertragsdaten oder schreibe deine Kündigung per Brief

 

  1. Sende die Kündigung ab
    (Mit der App erhältst du dein Kündigungsschreiben, sowie die rechtssichere Versandbestätigung direkt per E-Mail zugeschickt.)

 

  1. Ordne die Kündigung in deinen „Ausgaben senken“-Ordner

 

  1. Rechne jetzt aus, wie viel Geld du durch deine heutigen Kündigungen gespart hast:
    1. Pro Monat einspart (Monatsbeitrag)
    2. Pro Jahr einspart (Monatsbeitrag x 12 Monate)
  2. Wähle nun die nächste, zu kündigende Abo-Ausgabe auf deinem Kontoauszug aus und wiederhole die Punkte 3 bis 9, bis du frei von deinen zu teuren Ausgaben bist. 🙂

 

 

Grandios!

 

Das hat sich gelohnt! Super gemacht!

 

Danke dass du heute dabei warst! 🙂

 

Du bist Spitze!